Die Leute möchten vielleicht erwägen, ihre oberirdischer Tornado-Schutzraum wenn sie in einem Gebiet leben, das anfällig für Hurrikane oder Tornados ist. Viele Menschen können sich ein neues modernes Zuhause leisten, müssen aber bedenken, ob die Baumaterialien den starken Winden von Hurrikanen oder Tornados standhalten.
Sie müssen damit rechnen, dass Trümmer mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h durch ihr Haus fliegen, was mehr als die Hälfte der Todesfälle und Verletzungen ausmacht, die durch Trümmer verursacht werden. Bei einem Sturm der Stärke C5 oder 5 können ihre Häuser direkt von den Fundamenten weggeblasen werden. Bau eines oberirdischen Tornado-Schutzraums or DIY Sturmschutz kann erschwinglicher sein, als viele Leute denken.
Wie viel benötigen Sie für den Bau eines oberirdischen Tornado-Schutzraums?
Da es mehrere Arten von oberirdischen Tornado-Schutzräumen gibt, beeinflussen einige Faktoren deren Kosten. Die einfachste Option für einen Sturmschutz ist, einen vorgefertigten Schutzraum zu kaufen und ihn dann zu installieren. Es dauert sogar nur ein paar Stunden, einige davon in die Gärten oder Häuser der Leute zu stellen.
Vorgefertigte Tornado-Schutzräume sind relativ günstig und preiswert. Allerdings sind sie möglicherweise nicht die bequemste oder attraktivste Option.
Allerdings sind diese Sturmschutzräume die beste Wahl, wenn man ein begrenztes Budget hat und kein Bauunternehmer ist. Trotzdem sollten sie nicht weniger als 3000 Dollar kosten. Und mit Montage und Versand muss man mit Kosten zwischen 5 und 12 Dollar rechnen.
Beispiele für vorgefertigte oberirdische Tornado-Schutzräume sind:
Sicherer Schuppen
Diese Sturmschutztypen können nur im Freien installiert werden. Ihr Gewicht beträgt etwa 24,000 Pfund und sie werden bei der Lieferung so geliefert, wie sie hergestellt sind.
Sie lassen den Schuppen mit dem Lieferwagen anliefern und vor ihrem Haus abstellen. Da diese Unterstände keine Stahlbetonplatten benötigen, können die Leute sie überall aufstellen, da sie auch schwer sind. Die Kosten für diese Unterstände beginnen bei 5,000 $.
Ground Zero-Schutzräume
Diese Arten von Sturmschutzräumen werden vorgefertigt geliefert und als unterirdische Sturmschutzräume für den Außenbereich verkauft.
Wer ein begrenztes Budget hat und keine Erfahrung mit dem Bau hat, kann sich für einen dieser Sturmschutzräume entscheiden. Es wird empfohlen, dass diejenigen, die keine Ahnung haben, was sie tun, nicht das Risiko eingehen, ihre oberirdischen Tornado-Schutzräume zu bauen. Diejenigen, die der Aufgabe gewachsen sind, können jedoch ihre Sturmschutzräume bauen und mehr Geld sparen.
Die zwei DIY-Tornado-Schutzraumtypen
Die beiden Haupttypen von Sturmschutzräumen sind oberirdische Tornadoschutzräume und unterirdische Sturmschutzräume. Menschen nutzen unterirdische Sturmschutzräume normalerweise als Luftschutzräume oder in Tornadogebieten. Sie sind jedoch möglicherweise nicht für Hurrikane geeignet, da sie anfällig für Überschwemmungen sind.
Unterirdische Sturmschutzräume
Die Menschen können die unterirdischer Sturmschutzraum in ihrem vorhandenen Keller, und damit ist es für sie die günstigste und einfachste Möglichkeit, dies zu erreichen. Diejenigen, die einen vorhandenen Kellerboden haben, der den FEMA-Anforderungen entspricht und entsprechend verstärkt ist, können ihn für ihre unterirdischen Sturmschutzräume verwenden.
Wenn Sie planen, einen unterirdischen Sturmschutzraum außerhalb Ihres Hauses zu graben, müssen Sie möglicherweise für eine Bodenanalyse bezahlen. Ein Geotechniker ist ein Experte, der die Bodenanalyse durchführt, und es wird empfohlen, diesen Teil nicht zu überspringen. Einige der Dinge, die die Leute aus der Analyse erfahren, sind:
- Wenn der Winter gefroren ist, kann der Boden die Wände des Sturmschutzes belasten.
- Und wenn sie einen soliden Felsgrund finden, in den sie graben können, ist es wichtig zu wissen, dass dies teuer wird.
- Wenn der Eigentümer einen hohen Grundwasserspiegel hat, kann dies dazu führen, dass die Sturmschutzräume überlastet werden.
Oberirdische Tornado-Schutzräume
Wer in einem Hurrikangebiet lebt, wird wahrscheinlich oberirdische Tornado-Schutzräume bauen. Bei der Planung dieser DIY-Tornado-Schutzräume ist es wichtig zu beachten, dass diese Schutzräume unabhängig von den Häusern sein müssen.
Diese Schutzräume sind nicht als Wohnhäuser für Menschen geeignet. Die Eigentümer müssen sie jedoch auf der Betonplatte festschrauben. Diese oberirdischen Tornado-Schutzräume können auch dann stehen bleiben, wenn der Rest des Hauses weggeblasen wird.
Zu den Vorteilen von Sturmschutzräumen gehören:
- Sie sind die beste Option für den Neubau eines Hauses.
- Für den Bau von Sturmschutzräumen können vorhandene Teile des Hauses, wie etwa die Plattenböden, genutzt werden, was den Bau kostengünstiger macht.
- Im Falle einer Katastrophe können die Menschen schneller auf die Schutzräume zugreifen.
Zu ihren Nachteilen gehören:
- Manche Leute finden es chaotischer, ihren Sturmschutz innerhalb ihres Hauses zu errichten.
- Sie müssen möglicherweise etwas Platz in ihrem Haus für ihre Sturmschutzräume opfern.
Arpita Patel
Arpita Patel ist eine aktive Tech- und Food-Bloggerin. Sie hat einen Master-Abschluss in Informatik von der Universität Mumbai. Sie hat eine Reihe großartiger und informativer Artikel für das Internet verfasst. Außer Bloggen liebt sie Musik, Filme, Spiele im Freien, Radfahren und Menschen zu helfen.